Märchenstunde

Märchen zur Guten Nacht

Märchenstunde für Kinder auf dem Natur-Campingplatz Zum Hexenwäldchen

Von Zauberwald und Wunderkraut – Märchen und Geschichten als Einstieg in den Urlaubsabend

Unser „Weiden-Märchen-Tipi“ mussten wir leider abbauen – zu viele Pflanzen sind in den letzten Jahren als “Futterpflanzen“ für Ponys und Co genutzt worden.
Die Gute-Nacht-Geschichten werden nun in unserem neuen, bunten Zirkus-Zelt vorgelesen und erzählt!

Lieblingsgeschichten können gerne mitgebracht werden, und wer schon immer mal „Märchenonkel“ oder „Märchentante“ sein wollte… hier können Sie sich ausleben – Bewerbungen nimmt das Team des Hexenwäldchens gerne entgegen!

Wer, wann und wo?

In den Sommerwochen der Saison (Mitte Juni – Anfang September) können unsere kleinsten Gäste traditionell im Zirkus-Zelt täglich um 19.00 Uhr für ca. 15-20 Minuten der „Guten-Nacht-Geschichte“ lauschen.

Wir freuen uns auf viele gemütliche und spannende Märchenstunden mit Euch!