ADAC

Wir sind im ADAC-Führer gelistet und gehören 2022 zu den 100 beliebtesten Campingplätzen Deutschlands!

Der ADAC hat klare Kriterien bei der Auswahl der in seinem Campingführer aufgeführten Campingplätze. Wir als „Natur-Camping-Platz“ dürfen uns darüber freuen, wir mit unserer „Natur-Camping-Konzeption“, als einer der wenigen in dieser Kategorie, in seinem Verzeichnis gelistet!

Besonders freut es uns, dass wir bei der Auswertung der letzten Saison unter die 100 beliebtesten Campingplätze Deutschlands gewählt wurden 🙂

Es ist gut, dass die Camper eine breite Auswahlmöglichkeit zwischen den Campingplätzen haben. Sowohl 5-Sterne-Plätze als auch die wenigen echten Natur-Campingplätze finden ihre Gäste, und haben damit ihre Berechtigung am Markt.

Dabei ist es uns wichtig zu erwähnen, dass „Natur-Camping“ durchaus auch Ausstattung und Komfort bieten kann. Selbstverständlich bieten wir als Natur-Platz  ordentliche Sanitäranlagen und eine geordnete Infrastruktur…so gehören z.B. auch Waschmaschinen,  Wäschetrockner und sogar eine Geschirrspülmaschine zu unserer Ausstattung.

Sonst gäbe es natürlich auch keine ADAC-Erwähnung 😉 !

Im Vergleich zu „klassischen“ Plätzen verzichten wir u.a. auf befestigte Wege, auf eine Platzbeleuchtung, auf Luxus in den Sanitäranlagen, auf „Autowasch-Plätze“, etc.

Das Team des Hexenwäldchens wünscht viel Spaß beim Vergleich, und bei der Vorbereitung Ihres Urlaubs!