ADAC

Wir sind im ADAC-Führer gelistet und gehören auch 2023 wieder zu den 100 beliebtesten Campingplätzen Deutschlands! Besonders hat es uns gefreut das wir es dieses Jahr erstmalig unter die Top 10 Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern geschafft haben.

Der ADAC hat klare Kriterien bei der Auswahl der in seinem Campingführer aufgeführten Campingplätze. Wir als „Natur-Camping-Platz“ dürfen uns darüber freuen das wir mit unserer „Natur-Camping-Konzeption“ als einer der wenigen in dieser Kategorie, in seinem Verzeichnis gelistet sind!

 ADAC Klassifikation

Besonders freut es uns, dass wir bei der Auswertung der letzten Saison unter die 100 beliebtesten Campingplätze Deutschlands gewählt wurden 🙂 Top 10 Mecklenburg-Vorpommernund erstmalig haben wir es unter die Top 10 der Plätze in Mecklenburg-Vorpommern Top 100 Deutschlandgeschaft!

 

Es ist gut, dass die Camper eine breite Auswahlmöglichkeit zwischen den Campingplätzen haben. Sowohl 5-Sterne-Plätze als auch die wenigen echten Natur-Campingplätze finden ihre Gäste, und haben damit ihre Berechtigung am Markt.

Dabei ist es uns wichtig zu erwähnen, dass „Natur-Camping“ durchaus auch Ausstattung und Komfort bieten kann. Selbstverständlich bieten wir als Natur-Platz ordentliche Sanitäranlagen und eine geordnete Infrastruktur…so gehören z.B. auch Waschmaschinen,  Wäschetrockner und sogar eine Geschirrspülmaschine zu unserer Ausstattung.

Sonst gäbe es natürlich auch keine ADAC-Erwähnung 😉 !

Im Vergleich zu „klassischen“ Plätzen verzichten wir u.a. auf befestigte Wege, auf eine Platzbeleuchtung, auf Luxus in den Sanitäranlagen, auf „Autowasch-Plätze“, etc.

Das Team des Hexenwäldchens wünscht viel Spaß beim Vergleich, und bei der Vorbereitung Ihres Urlaubs!