Veranstaltungen

Veranstaltungen im Hexenwäldchen

Veranstaltungen und Programm auf dem Campingplatz Hexenwäldchen – Familienfreundliches Nachtleben in schöner Atmosphäre

Lagerfeuer und Campen gehört bei einem Natur-Campingplatz einfach zusammen. Das Hexenwäldchen hat das Glück über einen separaten „Veranstaltungsort“ – eine nahegelegene ausgediente „Kiesgrube“- zu verfügen, und garantiert somit weiterhin das Ruhekonzept ab 22.00 Uhr im Campingbereich.
In der „Kiesgrube“ – und wirklich nur dort! – spielt sich das „Nachtleben“ des Hexenwäldchens am Lagerfeuer ab: Zusammensitzen, quatschen, reden, lachen, ein bisschen Musik machen (ohne Elektronik), singen,… …. und wenn man wieder in den eigentlichen Campingbereich kommt, nimmt man Rücksicht und gibt Ruhe.

Musik am Abend

Gemütliche Camping-Atmosphäre mit Musik, Feuer und Stockbrot

In 2024 wird das Team des Hexenwäldchens wieder „Musik am Lagerfeuer“ anbieten – es wird in der Hauptsaison wöchentlich einmal sowohl Solo-Gitarrenabende am Lagerfeuer als auch einige Auftritte von kleinen Gruppen geben – alles ohne Aufpreis für unsere Gäste!
In den letzten Jahren waren u.a. eine kleine Country-Western-Folk-Formation, ein Duo mit russischen und irischen Volksliedern, in weiteres Duo mit rein irischer Musik, sowie ein Gitarrensolist mit Musikklassikern aus 3 Jahrzehnten zu hören!
Und das Programm für die Saison 2024 wird ähnlich abwechslungsreich und stimmungsvoll werden, versprochen!
Und: eine große Bitte… wenn und falls Sie ein Instrument Ihr eigen nennen, und mal vor, mit und für ein anderes, freudiges Publikum spielen möchten… Sie werden nicht enttäuscht sein und mit offenen Armen empfangen werden (in diesem Zusammenhang herzlichen Dank an Jürgen, Lutz, Holger, BoogieWoogie, Chris, Michael, nochmal Michael und all die anderen freiwilligen Künstler!) – also: traut Euch und trauen Sie sich!

Lagerfeuer Musik 2024

09.Mai 2024 vor der Gaststätte Räucherkate von 12.00 – 14.30 Uhr

11.Mai 2024 an der Lagerfeuerstelle ab 20 Uhr

18.Mai 2024 an der Lagerfeuerstelle ab 20 Uhr

19.Mai 2024 an der Lagerfeuerstelle ab 20 Uhr

ab dem 20.Juni  bis zum 09. September voraussichtlich IMMER SAMSTAGS an der Lagerfeuerstelle ab 20 Uhr

Alle Lagerfeuer – Abende sind für unsere Gäste natürlich kostenfrei!

Wir freuen uns auf irische Musik, deutsche Balladen, Liedermachersongs, Musik aus 5 Jahrzehnten, Kinderlieder und all die Musiker, welche wir in der Saison beherbergen dürfen!!!

Und… trotzdem nochmal… zur Atmosphäre: Leider mussten wir in einer vergangenen Saison an einem Abend feststellen, dass es doch immer noch ab und an Gäste gibt, welche das Gesamtkonzept unseres Naturcampingplatzes nicht verstanden haben.
Zur Verdeutlichung hier nochmals ausdrücklich: Wir wünschen auch am Lagerfeuer keine ausufernde „Feten-Atmosphäre“, d.h. Menschen, die mal von Mutti weg sind und meinen, ein Campingplatz sei dafür da „die wilde Sau“ raushängen zu lassen… und die glauben uns ihre gröhlende Lebensart aufdrücken zu können… Diese Sorte Mensch ist höchst unwillkommen und wird schnell den „Spaß“ verlieren – sie passt einfach nicht zu uns (siehe Gruppen & Freunde“).

Auch gibt es genug Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern, welche eine andere Konzeption verfolgen – mögen sich diese Zeitgenossen dorthin begeben.

Wir freuen uns auf schöne Abende mit Euch und Ihnen und den Kindern am Lagerfeuer!

Und hier unsere Pinnwand für Veranstaltungen in der Saison 2024:

Ostern

Ostersonntag, 31.März 2024

Kulinarisches Frühlings-Camping

Samstag 06.April 2024

Kartoffel-Kringel

Samstag, 13.April 2024

Räucherfisch und Kartoffel-Kringel

Samstag, 20.April 2024

Walpurgisnacht

Samstag, 27. April 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 04.Mai 2024

Himmelfahrt

09. - 12.Mai 2024

Pfingsten

17.-21. Mai 2024

Räucherfisch und Kartoffel-Kringel

Samstag, 25.Mai 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 01.Juni 2024

Paddel- und „Freisteh“-Freu(n)de

07. – 09. Juni 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 01.Juni 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 14.September 2024

4tes Bullis & Friends Treffen

20. - 22. September 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 28.September 2024

Kulinarisches Herbstcamping Rauchfleisch trifft Räucherfisch

Samstag 05.Oktober 2024

Kartoffel-Kringel & Grill

Samstag, 12.Oktober 2024

Kulinarisches Herbstcamping Rauchfleisch trifft Räucherfisch

Samstag 19.Oktober 2024

Lagerfeuer mit Grill und Stockbrot

Samstag, 26.Oktober 2024

Halloween

Samstag, 02.November 2024

Gemütliches Weihnachts-Come-Together

Dienstag 24.12.2024

rustikales Silvester-Essen am Lagerfeuer

Dienstag 31.12.2024