Lichterweg

„Geheimnisvoller Lichterweg und der ganz besondere Fährmann“

Kleine und große Gäste, Freunde des Hexenwäldchens, der Tag voller Aktivitäten findet einen schönen Ausklang!

Jeden Samstag kurz nach Einbruch der Dunkelheit erwacht die Welt der kleinen Geheimnisse zum Leben. Wir erleben eine kurze Reise ..zu Fuß…mit offenen Augen und Ohren…begleitet vom schummrigen Licht der fackelnden Laternen. Auf einer Wanderung entlang des Ufers des Jamel-Sees laufen wir entlang der kleinen Lichter, die uns -am Weg versteckt- den Weg weisen werden. Wir lauschen dem Glucksen aus dem See, hören das Rauschen in der Luft, und die kleinen Lichter erzählen Euch spannende Geschichten rund um die Wesen, welche im und um den See herum leben. In der Ferne sehen wir ein loderndes Fackelfeuer! Was wird uns dort erwarten? Es ist der Fährmann der Nacht, welcher Euch schon erwartet. Dort gibt es einen Trunk, um Eure Kräfte wieder herzustellen…und eine Geschichte, damit ihr etwas über die Wesen der Nacht erfahrt. Der Fährmann wird Euch über das Wasser des Sees geleiten, Boote und Paddel stehen bereit, und ihr müsst nur dem Licht seines Kahnes folgen, um nach einer kleinen, spannenden Nachtfahrt wieder am Strand des Hexenwäldchen zu landen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr Euch dann noch mit Stockbrot und Punsch an unserer Feuerstelle des Hexenwäldchens zusammensetzen und den Abend mit Euren neuen und alten Freunden ausklingen lassen.

Bitte schaut Euch einmal unsere themen- und saisonal bezogenen Aktivitäten an…unsere handwerklichen Angebote….. unsere Vorhaben ….. und unsere Veranstaltungen  rein 🙂

Wir freuen uns auf Euren Besuch des Lichterwegs.