Kanu & Kajak

Paddeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

Zu einem gelungenen, schönen Urlaub in Mecklenburg gehört eine Paddeltour oder das Wasserwandern in der Seenplatte und dem Müritz-Nationalpark

Die Fahrt mit einem (Indianer-) Kanu oder einem Kajak im Havelquellgebiet des „Müritz-Nationalparks“ – von Kratzeburg, Mirow, Wesenberg, und den Gewässern der Mecklenburger Seenplatte ist für Alt und Jung eines der schönsten Erlebnisse im Urlaub.

Natur pur im Land der 1000 Seen

Die unverfälschte Natur des Landes der „1000 Seen“ mit den Ausblicken auf Kraniche, See- und Fischadler, Kormorane, Fischotter, Seerosenfelder, verträumte Dörfer und andere schöne Dinge lässt uns vergessen, dass wir mitten in Deutschland Urlaub machen.
Naturverbundene Menschen erzählen, dass die polnische Seenlandschaft nicht schöner sei, und Schweden und Kanada werden zum Vergleich genannt.

Beim Paddeln  in der Seenplatte und auf dem Quellfluss der Havel überkommt den modernen Menschen das seltene Gefühl von Freiheit und Abenteuer, und es ist ein Glück, dass die Zigarettenwerbung dieses Gebiet noch nicht für sich entdeckt hat.

Aber genug philosophiert, denn… „Probieren geht über Studieren“!

Viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten der KanuBasis Blankenförde!