Andere über uns

Der Natur-Campingplatz Zum Hexenwäldchen und die weite Welt

Wir sind im ADAC-Führer gelistet und gehörten auch 2023 wieder zu den 100 beliebtesten Campingplätzen Deutschlands!

Besonders freut es uns, dass wir es auf Platz 8 der Top 10 Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern geschafft haben.

Der ADAC hat klare Kriterien bei der Auswahl der in seinem Campingführer aufgeführten Campingplätze. Wir als „Natur-Camping-Platz“ dürfen uns darüber freuen, dass wir mit unserer „Natur-Camping-Konzeption“ als einer der wenigen in dieser Kategorie, in seinem Verzeichnis gelistet sind!

Es ist gut, dass die Camper eine breite Auswahlmöglichkeit zwischen den Campingplätzen haben. Sowohl 5-Sterne-Plätze als auch die wenigen echten Natur-Campingplätze finden ihre Gäste, und haben damit ihre Berechtigung am Markt.
Im Vergleich zu „klassischen“ Plätzen verzichten wir u.a. auf befestigte Wege, auf eine Platzbeleuchtung, auf Luxus in den Sanitäranlagen, auf „Autowasch-Plätze“, etc. Dabei ist es uns wichtig zu erwähnen, dass „Natur-Camping“ durchaus auch Ausstattung und Komfort bieten kann – sonst gäbe es auch keine ADAC-Erwähnung.
Hier bekommt Ihr einen Einblick in unsere Platzgestaltung und Ausstattung.

Campsite-Award 2024

Ende des Jahres 2023 haben wir uns entschieden, uns erstmalig bei dem sogenannten Campsite-Award zu beteiligen, welcher jährlich ausgerufen wird. Hier können sich Campingplätze aus ganz Deutschland in unterschiedlichen Kategorien bewerben und die Gäste stimmen darüber ab, welche Plätze in diesen Kategorien auf Grund ihrer Ausrichtung am meisten überzeugen und somit die ersten drei Plätze in den jeweiligen Kategorien belegen sollen.
Wir freuen uns, dass wir von Ihnen und Euch in drei Kategorien unter die ersten drei Plätze gewählt wurden!

In folgenden Kategorien haben wir und beworben und wurden nominiert:

  • 3.Platz für das „Beste Gesamtangebt“
  • 2.Platz für die „Lage Erholungswert“
  • 2.Platz für die „Besondere Ausrichtung“

Das ist für uns eine große Auszeichnung und bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind :)

Erwähnungen des Naturcampingplatzes Zum Hexenwäldchen im www.

Eine kleine link-Sammlung

An dieser Stelle haben wir einige links gesammelt, unter denen der Natur-Campingplatz Zum Hexenwäldchen in ganz unterschiedlicher Form Erwähnung findet. Wir wünschen Ihnen und Euch viel Spaß beim durchklicken und lesen…

  • Die Seite „outdoorkid“ hat sich spezialisiert auf das Reisen und Unterwegssein mit Kindern. Ob das Hexenwäldchen ein passender Ort für diese Zielgruppe ist?
    Lest selbst!
  • Es war einmal ein kleiner Campingplatz. So oder so ähnlich beginnt ein liebevolles Hexenwäldchen-Märchen
  • Für die Bulli-Fahrer unter Euch – und natürlich alle anderen, die Lust haben auf ein buntes Wochenende! Hier ein kleines youtube-Video
Camping am See