Karte & Kontakt
So einfach ist die Reise ins Hexenwäldchen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre mail und Ihren Besuch im Hexenwäldchen!
Natur-Campingplatz „Zum Hexenwäldchen“
Blankenförde 1a
17252 Mirow/ OT Blankenförde-Kakeldütt
Telefon: 039829 20215
kontakt@hexenwaeldchen.de
Ihre Anreise
Wir liegen etwas abseits aller Verkehrswege – und sind trotzdem mit Fahrrad, Kanu, Auto (auch mit Wohnwagen) und Wohnmobil sehr gut erreichbar. Hier ein paar Tipps für Ihren Weg zu uns:
Mit dem Auto
- Von Berlin fährt man über die B96 über Oranienburg und Fürstenberg, um dann vor Neustrelitz ausgeschildert nach links Richtung Wesenberg (B198) zu fahren. In Wesenberg gibt es an der B198 nur eine Ampel, an dieser rechts abbiegen und dem Straßenverlauf durch mehrfache abknickende Vorfahrtskreuzungen folgen. Die Straße mündet in der Useriner Mühle, dort biegt man links ab, fährt durch Zwenzow durch, um nach ca. 3 km nach rechts den Abzweig Richtung Blankenförde zu nehmen. In Blankenförde geht es direkt nach dem Ortseingangsschild links einen Sandweg zum Campingplatz runter.
- Von Hamburg kommend fährt man die A24 bis man auf die A19 kommt (Kreuz Wittstock), fährt dann die A19 Richtung Rostock bis zur Ausfahrt Röbel, um dann von dort die B198 Richtung Neustrelitz zu fahren. Diese fährt man bis nach Mirow, um in Mirow an der 2.Ampel (Richtung Granzow) links abzubiegen. Dieser Straße folgt man (Achtung: in Roggentin ist eine sehr scharfe Rechtskurve!), bis man hinter Roggentin (nach ca. 3km) an den Abzweig nach Blankenförde kommt (linke Seite). Von dort folgen Sie den Hinweisschildern Richtung Campingplatz.
Mit dem Rad und der Bahn ins Hexenwäldchen
Mit dem Rad
- Von Neustrelitz gibt es einen durchgehenden Radweg, der über Lindenberg, Userin, Useriner Mühle und Zwenzow bis nach Blankenförde führt (ca. 18km).
- Von Wesenberg fahren Sie durch den Wald über Zwenzow nach Blankenförde.
- Von Kratzeburg geht es direkt durch den Nationalpark über Babke ins Hexenwäldchen.
Mit der Bahn
Blankenförde verfügt zwar nicht über einen eigenen Bahnhof, aber von Neustrelitz oder Groß Quassow bzw. Wesenberg oder auch Kratzeburg kommt man gut mit dem Fahrrad zu uns (Mitnahme in der Bahn) oder man chartert sich ein Taxi (von Neustrelitz ca. 50,- €)
Mit dem Bus
Öffentlicher Nahverkehr ist bei uns in der Region ein etwas schwieriges Thema. Während der mecklenburgischen Schulzeiten fahren täglich mehrmals die Schulbusse, die dann als klassischer Busverkehr genutzt werden können. In den Schulferien wiederum gibt es dieses Angebot nur einmal wöchentlich.
Wo liegt denn eigentlich das Hexenwäldchen?
Der Natur-Campingplatz Zum Hexenwäldchen auf der Karte
Anbei eine Übersichtskarte, damit Sie die Lage des Hexenwäldchens auf einen Blick erkennen können.