Veranstaltungen

Veranstaltungen auf dem Campingplatz Hexenwäldchen

Familienfreundliches Nachtleben in schöner Atmosphäre

Lagerfeuer und Campen gehört bei einem Naturcampingplatz einfach zusammen… Das Hexenwäldchen hat das Glück über einen separaten “Veranstaltungsort” – eine nahegelegene ausgediente “Kiesgrube”- zu verfügen, und garantiert somit weiterhin das Ruhekonzept ab 22.00 Uhr im Campingbereich: In der “Kiesgrube” – und wirklich nur dort! – spielt sich das “Nachtleben” des Hexenwäldchens am Lagerfeuer ab: Zusammensitzen, quatschen, reden, lachen, n bisschen Musik machen (ohne Elektronik), singen,…

…. und wenn man wieder in den eigentlichen Campingbereich kommt nimmt man Rücksicht und gibt Ruhe.

Auch in 2017 wird das Team des Hexenwäldchens wieder „Musik am Lagerfeuer“ anbieten – es wird in der Hauptsaison wöchentlich einmal sowohl Solo-Guitarrenabende am Lagerfeuer als auch einige Auftritte von kleinen Gruppen geben – alles ohne Aufpreis für unsere Gäste!
In den letzten Jahren waren u.a eine kleine Country-Western-Folk-Formation, ein Duo mit russischen und irischen Volksliedern, in weiteres Duo mit rein irischer Musik, sowie ein Guitarrensolist mit Musikklassikern aus 3 Jahrzehnten zu hören! Und das Programm für die Saison 2017 wird ähnlich abwechslungsreich und stimmungsvoll werden, versprochen …

Und: eine große Bitte… wenn und falls Sie ein Instrument Ihr eigen nennen, und mal vor, mit und für ein anderes, freudiges Publikum spielen möchten… Sie werden nicht enttäuscht sein und mit offenen Armen empfangen werden (in diesem Zusammenhang herzlichen Dank an Lutz, Werner, Gerald, Jürgen, Michael, nochmal Michael und all die anderen freiwilligen Künstler!) – also: traut Euch und trauen Sie sich!

Und hier unsere ersten Termine für Veranstaltungen in der Saison 2017:

Ostersonntag
10.30 Uhr – Buntes Kinderporgramm (Ostereier bemalen, Basteln, Ponyreiten)
12.30 Uhr – Ostereier suchen – Wer findet die buntesten Leckereien im Wald?
20.00 Uhr – Oster-Lagerfeuer mit Glühwein, Schmalzbroten, Rührei, …

Himmelfahrt
ca. 11.30 – ca. 14.30 Uhr – OpenAir-Musik vor der “Räucherkate”
und am Samstag
ab ca.20.00 Uhr – Lagerfeuermusik in der Kiesgrube

Pfingstsamstag
ab ca. 20.00 Uhr – gibts Musik am Lagerfeuer!
Pfingstsonntag
ab ca. 20.00 Uhr – wird in der Kiesgrube aufgespielt!

Hexenwäldchens 25. Geburtstag, gefeiert wird am 08.Juli!
Unser Jubiläum, das wir am 08.Juli gebührend mit unseren Gästen feiern werden!!! Mit
– traditioneller Rückwärts-Regatta
– Kinder-Bastel-Aktionen
– Grill-Abend (1 x Wurst/ Fleisch + 1 Getränk gratis für unsere Gäste)
– Tanz und Musik am Lagerfeuer mit der Band “Ask Them In”

Lagerfeuermusik 2017:
Immer Samstags in der Hauptsaison (Juli/ August)

Alle hier genannten Aktionen und Veranstaltungen sind für unsere Gäste natürlich kostenfrei!

Wir freuen uns auf irische Musik, deutsche Balladen, Liedermachersongs, Musik aus 5 Jahrzehnten, Kinderlieder und all die Musiker, welche wir in der Saison beherbergen dürfen!!!

Und… trotzdem nochmal… zur Atmosphäre: Leider mussten wir in einer vergangenen Saison an einem Abend feststellen, dass es doch immer noch ab und an Gäste gibt, welche das Gesamtkonzept unseres Naturcampingplatzes nicht verstanden haben.
Zur Verdeutlichung hier nochmals ausdrücklich: Wir wünschen auch am Lagerfeuer keine ausufernde „Feten-Atmosphäre“, d.h. Menschen, die mal von Mutti weg sind und meinen, ein Campingplatz sei dafür da „die wilde Sau“ raushängen zu lassen… und die glauben uns ihre gröhlende Lebensart aufdrücken zu können… Diese Sorte Mensch ist höchst unwillkommen und wird schnell den „Spaß“ verlieren – sie passt einfach nicht zu uns (siehe Gruppen & Freunde”).
Auch gibt es genug Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern, welche eine andere Konzeption verfolgen – mögen sich diese Zeitgenossen dorthin begeben.

Wir freuen uns auf schöne Abende mit Euch und Ihnen und den Kindern am Lagerfeuer!